Wise Karte: Monatliche Abhebe-Freigrenze sinnvoll ausreizen — eure besten Strategien?
-
DispoDetektiv_Dirk
Re: Wise Karte: Monatliche Abhebe-Freigrenze sinnvoll ausreizen — eure besten Strategien?
Ich fasse mal zusammen was hier so zusammengekommen ist, weil das wirklich ein guter Thread geworden ist:
Die Kern-Strategien gegen das Wise-Abhebe-Limit:
- Wise-Freibetrag (200 EUR / 2 Abhebungen pro 30 Tage) für Kartenzahlung und erste Abhebungen nutzen
- Revolut Standard als zweites Konto: nochmal 200 EUR Freibetrag — aber nur werktags abheben!
- Barclays Visa oder Hanseatic GenialCard als gebührenfreie Kreditkarte für weitere Abhebungen
- Trade Republic Karte: kein Abhebe-Limit, kein Aufschlag — guter Ersatz wenn Wise-Limit ausgeschöpft
- Immer in Lokalwährung abheben, nie Dynamic Currency Conversion akzeptieren
- Wise-Upgrade lohnt sich für Gelegenheitsreisende nicht
Alles ohne Trickserei, alles kostenlos, alles legal. Gut zu wissen für den Sommer. ✈
-
KassenzettelKlara
Re: Wise Karte: Monatliche Abhebe-Freigrenze sinnvoll ausreizen — eure besten Strategien?
@DispoDetektiv_Dirk oh man, danke für die Zusammenfassung!! Das ist genau was ich gebraucht hab ??
Ich glaub ich geh jetzt mit Wise + Revolut + Barclays in den Urlaub. Klingt nach viel Karten aber die alle zusammen kosten mich ja nichts. Und den Trade Republic Tipp behalte ich im Hinterkopf — hab sowieso schon ein TR-Konto wegen ETFs.
Danke an alle, ihr seid die Besten! ✨?