Wise Karte: Monatliche Abhebe-Freigrenze sinnvoll ausreizen — eure besten Strategien?

Vergleiche, Erfahrungen und Fragen zu Kreditkarten (Visa, Mastercard, DKB, Hanseatic etc.)
DispoDetektiv_Dirk

Re: Wise Karte: Monatliche Abhebe-Freigrenze sinnvoll ausreizen — eure besten Strategien?

Beitrag von DispoDetektiv_Dirk »

Ich fasse mal zusammen was hier so zusammengekommen ist, weil das wirklich ein guter Thread geworden ist: Die Kern-Strategien gegen das Wise-Abhebe-Limit: - Wise-Freibetrag (200 EUR / 2 Abhebungen pro 30 Tage) für Kartenzahlung und erste Abhebungen nutzen - Revolut Standard als zweites Konto: nochmal 200 EUR Freibetrag — aber nur werktags abheben! - Barclays Visa oder Hanseatic GenialCard als gebührenfreie Kreditkarte für weitere Abhebungen - Trade Republic Karte: kein Abhebe-Limit, kein Aufschlag — guter Ersatz wenn Wise-Limit ausgeschöpft - Immer in Lokalwährung abheben, nie Dynamic Currency Conversion akzeptieren - Wise-Upgrade lohnt sich für Gelegenheitsreisende nicht Alles ohne Trickserei, alles kostenlos, alles legal. Gut zu wissen für den Sommer. ✈
KassenzettelKlara

Re: Wise Karte: Monatliche Abhebe-Freigrenze sinnvoll ausreizen — eure besten Strategien?

Beitrag von KassenzettelKlara »

@DispoDetektiv_Dirk oh man, danke für die Zusammenfassung!! Das ist genau was ich gebraucht hab ?? Ich glaub ich geh jetzt mit Wise + Revolut + Barclays in den Urlaub. Klingt nach viel Karten aber die alle zusammen kosten mich ja nichts. Und den Trade Republic Tipp behalte ich im Hinterkopf — hab sowieso schon ein TR-Konto wegen ETFs. Danke an alle, ihr seid die Besten! ✨?
Antworten