N26 You oder Revolut Premium — was habt ihr gewählt und bereut ihr es? Ehrliche Langzeiterfahrungen gesucht
-
FondsFriedrike
Re: N26 You oder Revolut Premium — was habt ihr gewählt und bereut ihr es? Ehrliche Langzeiterfahrungen gesucht
okay ich bin Lehrerin und kein Finanzexperte, aber ich nutze Revolut Premium seit 9 Monaten und ich liebe es einfach ?
Ich weiß, ich weiß — alle hier sagen 'rechnet sich nicht'. Aber ich war dieses Jahr in Schweden, Dänemark und der Türkei. Allein in der Türkei hab ich bei den Wechselkursen locker 40-50 € gespart im Vergleich zu meiner alten Karte (Comdirect). Das macht schon einen Teil der Abo-Kosten wett.
Und das Budgeting-Feature ist für mich als chronische Impulsshopperin wirklich hilfreich ? Ich krieg sofort ne Push-Benachrichtigung wenn ich irgendwo zahle und kann live sehen wie schnell mein Monatsbudget schmilzt.
Was ich nicht mag: das Upgrade-Geblubber in der App. Ständig will Revolut mir irgendwas verkaufen. Das nervt.
-
AktienAntonia_HH
Re: N26 You oder Revolut Premium — was habt ihr gewählt und bereut ihr es? Ehrliche Langzeiterfahrungen gesucht
Ich hab beide ausprobiert ? Kurze Zusammenfassung aus Marketing-Sicht:
N26 You: Das Produkt-Design ist wunderschön. Die App ist intuitiv. Das Onboarding ist ein Traum. Aber danach... kaufen die sich irgendwie nicht mehr um dich. Klassisches 'Acquisition over Retention'-Problem. Der Support existiert gefühlt nur theoretisch.
Revolut Premium: Funktioniert wie ein Schweizer Messer — viele Features, aber du nutzt davon vielleicht 3. Dafür sind diese 3 wirklich gut gemacht. Wechselkurse, Subkonten, Benachrichtigungen — alles top.
Ich bin jetzt bei Revolut Premium geblieben, hauptsächlich weil ich öfter in Nicht-Euro-Länder reise. Für Österreich würde ich aber wirklich kein Abo abschließen — das ist Euro-Land! ?
-
Maklerschreck_Manfred
Ich verfolge diese Diskussion mit einer gewissen Skepsis. In meiner Zeit als Bankangestellter — immerhin über dreißig Jahre — hätte niemand ernsthaft einer Bank ohne Filialnetz und ohne telefonischen Kundenservice vertraut. Das war schlicht undenkbar.
Ich selbst nutze nach wie vor die Comdirect für den Alltag. Die Kreditkarte ist gebührenfrei, der Kundenservice ist erreichbar, und ich kann notfalls in eine Filiale. Ja, es gibt keine tollen Apps mit Echtzeit-Budgeting. Das brauche ich auch nicht.
Was mich an diesem ganzen Abo-Modell stört: Man bezahlt monatlich für Leistungen, die man vielleicht nie braucht, in der Hoffnung, dass es sich irgendwann 'lohnt'. Das ist kein solides Finanzdenken.
-
DispoZinsHasser_Dierk
ey Schorsch, Elektriker-Kollege hier ? ich sag dir mal ganz klar wie das läuft
ich hatte Revolut Premium — hab nach 6 Wochen gecancelt. weißt du warum? weil meine Frau mich gefragt hat 'was hast du von diesem Ding diesen Monat?' und ich nix sagen konnte außer 'die App ist hübsch' ?
für Österreich und Polen brauchst du sowas echt nicht. kauf dir die kostenlose Revolut-Karte (GRATIS!) und fertig. die Wechselkurse sind trotzdem besser als an jedem Flughafen-Automaten. das Premium-Abo kannste dir sparen.
-
GeldTagebuch_Greta
ich studiere und hab deshalb auf jeden Euro zu achten — trotzdem hab ich Revolut Premium ?
ABER: ich teile das Abo mit meiner Mitbewohnerin über den Revolut-Family-Plan nicht... warte, den gibt es nicht. Okay ich teile es nicht ?
Ehrlich: ich habe es vor allem wegen der Auslandsreisen geholt, ich war dieses Jahr in Serbien, Georgien und Marokko. Da macht Premium wirklich Sinn — Dirham, Lari, Dinar — alles zum Interbank-Kurs. Das hat sich gelohnt.
Für nur zwei Trips nach Österreich und Polen? Nee. Österreich ist Euro ? Und in Polen einfach mit der kostenlosen Revolut-Karte zahlen, die ist auch ohne Premium schon besser als jede Sparkassen-Karte.
-
PensionärPetershofen
Ich gestatte mir einen etwas anderen Blickwinkel einzubringen, obwohl ich zugebe, daß ich mit diesen neuartigen Anbietern wenig Erfahrung habe.
Was mich bei solchen Produkten grundsätzlich beunruhigt, ist die Frage der Einlagensicherung und der Seriosität. Revolut hat seinen Sitz in Litauen — das Einlagensicherungssystem ist zwar EU-konform, aber im Ernstfall möchte ich nicht herausfinden, wie zügig das funktioniert.
N26 hingegen ist zumindest eine deutsche Bank mit BaFin-Lizenz und deutschem Einlagenschutz bis 100.000 Euro. Das gibt mir persönlich mehr Vertrauen, auch wenn ich das Produkt selbst nicht nutze.
Für größere Beträge würde ich in jedem Falle einer etablierten Hausbank den Vorzug geben. Aber das ist vielleicht die Sichtweise eines alten Mannes.
-
RisikoRudolf_aus_RLP
Zum Thema Versicherungen nochmal, da KaskoKiller_Konrad das schon gut angerissen hat:
Ich habe mir beide Bedingungswerke mal angeschaut (Berufsbedingte Neugierde). N26 You arbeitet mit der Allianz zusammen für die Reiseversicherung — das ist kein schlechter Partner. Aber die inkludierten Leistungen sind eine Basis-Abdeckung, kein Premium-Schutz.
Konkret: Die Reisekrankenversicherung bei N26 You ist unbegrenzt, das ist gut. Die Reiserücktrittsversicherung ist auf 5.000 € gedeckelt und hat Selbstbehalt. Für eine Familienreise kann das schnell zu wenig sein.
Für Schuldenfrei_Schorsch: Du fährst beruflich und privat. Prüfe ob dein Arbeitgeber für Dienstreisen eine Gruppenversicherung hat — dann brauchst du privat sowieso weniger Deckung. Und für die Privatreise: eine Jahresreiseversicherung für einen Einpersonenhaushalt kostet ca. 35 bis 60 € im Jahr. Günstiger als jedes Karten-Abo.