N26 You oder Revolut Premium — was habt ihr gewählt und bereut ihr es? Ehrliche Langzeiterfahrungen gesucht

Vergleiche, Erfahrungen und Fragen zu Kreditkarten (Visa, Mastercard, DKB, Hanseatic etc.)
Schuldenfrei_Schorsch

N26 You oder Revolut Premium — was habt ihr gewählt und bereut ihr es? Ehrliche Langzeiterfahrungen gesucht

Beitrag von Schuldenfrei_Schorsch »

Moin zusammen, ich bin seit ein paar Jahren DKB-Kunde und komme damit eigentlich ganz gut klar. Aber mein Kumpel schwärmt seit Monaten von N26 You, und mein Neffe redet nur noch über Revolut Premium. Jetzt grübel ich, ob ich mir sowas zulegen soll — vor allem weil ich dieses Jahr zweimal nach Österreich und einmal nach Polen fahr, beruflich und privat. Beide Karten kosten ja um die 10 Euro im Monat (N26 You liegt bei 9,90 €, Revolut Premium bei 9,99 €). Dafür kriegt man angeblich Reiseversicherung, kostenloses Abheben im Ausland, Lounge-Zugang oder sowas. Klingt gut auf dem Papier. Meine Fragen an euch: - Habt ihr eine davon über längere Zeit genutzt — also mindestens 6 Monate? - Hat sich das monatliche Abo wirklich gerechnet? - Was war überraschend gut, was hat euch geärgert? - Und ganz wichtig: bereut ihr es oder würdet ihr es wieder nehmen? Ich bin Elektriker, kein Finanzprofi — also bitte keine Abhandlungen in Fachchinesisch. Einfach ehrlich sagen, was Sache ist. Danke schonmal!
Immokoenig_RLP

Re: N26 You oder Revolut Premium — was habt ihr gewählt und bereut ihr es? Ehrliche Langzeiterfahrungen gesucht

Beitrag von Immokoenig_RLP »

Ich hatte N26 You ca. 14 Monate lang. Als Makler bin ich viel unterwegs, Spanien, Portugal, manchmal auch Kroatien — da hab ich das Abheben ohne Gebühren wirklich geschätzt. Die Reiseversicherung hab ich tatsächlich einmal gebraucht, als ein Flug gecancelt wurde. Hat funktioniert, aber der Prozess war zäh. Drei Wochen bis zur Erstattung, viel Mailverkehr. Was mich letztendlich rausgetrieben hat: der Kundenservice ist eine Katastrophe. Kein Telefon, nur Chat, und der Chat-Bot ist so nutzlos wie ein Nagel ohne Hammer. Ich bin dann zu Barclays gewechselt — kostenlos, Cashback, und wenn ich anrufe, geht jemand ran. Für Österreich und Polen würde ich das Abo ehrlich gesagt nicht abschließen. DKB reicht da völlig.
NachhaltigNadine

Re: N26 You oder Revolut Premium — was habt ihr gewählt und bereut ihr es? Ehrliche Langzeiterfahrungen gesucht

Beitrag von NachhaltigNadine »

Ich nutze Revolut Premium seit knapp zwei Jahren und bin insgesamt zufrieden — mit Einschränkungen ? Was wirklich gut ist: - Sofortige Benachrichtigungen bei jeder Zahlung, das gibt einem so ein Kontrollgefühl - Wechselkurse beim Bezahlen in Fremdwährungen sind top — ich war in Japan und Norwegen, da hat man das deutlich gemerkt - Das Budgeting-Feature nutze ich regelmäßig Was nervt: - Revolut ist in Deutschland offiziell eine Bank aus Litauen — das Einlagensicherungssystem ist EU-weit anerkannt, aber emotional fühlt sich das manchmal komisch an - Der Support ist auch nicht berühmt, ehrlich gesagt - Kostenlos Abheben ist auf 400 € im Monat begrenzt, danach 2 % Für Österreich und Polen: ja, lohnt sich, aber nur wenn du eh viel reist. Für zweimal im Jahr? Eher nein ?
BudgetBrigitte_DO

Beitrag von BudgetBrigitte_DO »

Ich hab N26 You probiert und nach 4 Monaten wieder gekündigt. Für mich hat sich das einfach nicht gerechnet ? Ich reise vielleicht zweimal im Jahr in den Urlaub, das wars. Die Reiseversicherung von N26 klingt toll, aber die Bedingungen hab ich mir mal genau durchgelesen — da gibt es so viele Ausschlüsse, dass ich mich nicht darauf verlassen würde. Zum Beispiel gilt der Reisehaftpflichtschutz nur unter bestimmten Voraussetzungen, und die Stornoversicherung greift nicht bei Eigenerkrankung wenn man nicht die Reise mit der Karte bezahlt hat. Am Ende hab ich mir eine separate Jahresreiseversicherung bei der HanseMerkur geholt für 49 € im Jahr. Das ist billiger als zwei Monate N26 You und ich weiß genau was drin ist. ?
Dividendenonkel_Detlef

Beitrag von Dividendenonkel_Detlef »

Ich muss BudgetBrigitte_DO vollständig recht geben. Die eingebauten Versicherungen bei Kreditkarten-Abos sind in der Regel Marketinginstrumente, keine vollwertigen Policen. Als Buchhalter habe ich mir das Kleingedruckte von N26 You mal angeschaut. Die Reiserücktrittsversicherung ist z. B. auf 5.000 € pro Reise gedeckelt und erfordert, dass mindestens 50 % des Reisepreises über die Karte bezahlt wurden. Das klingt fair, aber wer bucht schon alles über eine Karte? Für einfaches kostenloses Bezahlen im Ausland reicht die kostenlose Revolut-Standardkarte oder eben die DKB. Für echte Reiseversicherung: separate Police. Das Abo-Modell ist für die meisten Leute eine Milchmädchenrechnung.
Schnäppchenjäger_Schorsc

Beitrag von Schnäppchenjäger_Schorsc »

Alter, ich hab BEIDES probiert. Ja ich weiß, ich weiß ? N26 You: schicke App, fühlt sich premium an, Kundenservice ist aber so als würde man gegen eine Wand reden. Einmal hatte ich eine Doppelabbuchung im Urlaub in Barcelona — hat ewig gedauert bis das geklärt war. Revolut Premium: Wechselkurse sind wirklich gut, die Krypto-Funktion hab ich kurz angefasst und dann wieder gelassen (war nix für mich). Aber das Beste: man kann Unterkonten anlegen und Geld in verschiedenen Währungen halten. Als ich in Polen war, hab ich einfach Zloty draufgeladen — kein Stress, kein schlechter Kurs ? Ich bin bei Revolut geblieben, aber ehrlich gesagt nutze ich seit nem halben Jahr den Free-Plan. Premium war für mich overdressed ?
GeldgesprächGünstiger

Beitrag von GeldgesprächGünstiger »

also ich bin da ehrlich: ich hab Revolut Premium ein Jahr lang gehabt und dann auf Free runtergestuft. Die 9,99 € haben mich jeden Monat geärgert weil ich gemerkt hab dass ich die extra Features kaum nutze. Für Österreich brauchst du eigentlich gar nix bezahlen, das ist Euro-Raum. Und Polen ist auch kein Hexenwerk, einfach am Automaten in Landeswährung abheben ohne Umrechnung durch den Automaten anzunehmen — das geht mit fast jeder Karte gebührenfrei wenn man aufpasst. Ich würd einfach mal die DKB-Visa nehmen und gut is.
FinanzNerd_Thaddäus

Beitrag von FinanzNerd_Thaddäus »

Ich arbeite als IT-Consultant und bin viel auf Dienstreise, daher ist mein Use-Case etwas spezifischer als der von Schorsch — aber ich versuchs trotzdem mal einzuordnen. Ich nutze Revolut Premium seit 28 Monaten. Die Vorteile für mich im Detail: - Keine Abhebgebühren bis 400 €/Monat: Reicht für Dienstreisen problemlos - Priority Support: Klingt nach Marketing, aber ich hatte zweimal ein echtes Problem und wurde tatsächlich bevorzugt bearbeitet. Einmal in unter 20 Minuten gelöst. - Lounge-Zugang: Ist über LoungeKey — nicht alle Lounges machen mit, und pro Besuch zahlt man trotzdem meistens 25 bis 35 $. Kein Free-Lunch. - Aktienhandel: Für mich irrelevant, ich hab Trade Republic dafür. Für Schuldenfrei_Schorsch: Bei zweimal Österreich (Euro-Zone!) und einmal Polen würde ich das Abo nicht empfehlen. Die DKB Visa ist im Ausland kostenlos und du hast kein Abo am Hals. Revolut Free oder N26 Standard reichen völlig.
Riestern_oder_nicht

Beitrag von Riestern_oder_nicht »

Ich hab N26 You seit ca. einem Jahr, hauptsächlich wegen der Reisekrankenversicherung. Als Beamtin hab ich zwar die Beihilfe, aber im Ausland ist das immer so eine Sache mit den Vorleistungen. Was mich wirklich geärgert hat: man kann bei N26 kein Tages- oder Festgeld direkt anlegen. Ich hab dann doch noch ein extra Konto bei der ING aufgemacht. Das fühlt sich etwas zerstückelt an. Insgesamt: nicht bereut, aber ich würde mir das heute nochmal genauer überlegen ob es wirklich N26 You sein muss oder ob eine günstge Reiseversicherung + Gratiskarte nicht cleverer wäre.
KaskoKiller_Konrad

Beitrag von KaskoKiller_Konrad »

Als Versicherungsmakler muss ich hier mal kurz eingreifen, weil das Thema Reiseversicherungen in Kreditkarten-Abos wirklich oft missverstanden wird. Sowohl N26 You als auch Revolut Premium bündeln Versicherungsleistungen über Partnerunternehmen (Allianz Travel bzw. ähnliche). Das sind keine Ramschprodukte — aber sie sind auch keine Vollkaskos. Typische Tücken: - Stornoversicherung: Meist nur bei bestimmten Stornogründen (schwere Erkrankung, Todesfall). Nicht bei 'ich will einfach nicht mehr'. - Reisehaftpflicht: Deckt oft keine Schäden ab, die durch Fahrlässigkeit entstehen. - Selbstbeteiligung: Oft versteckt im Kleingedrucken. Wenn jemand wirklich auf Versicherungsschutz angewiesen ist, sollte er die Versicherungsbedingungen als PDF herunterladen und lesen — nicht die Werbeseite. Der Teufel steckt im Detail.
Antworten