Hanseatic Bank GenialCard 2025 — noch ein Geheimtipp oder längst überholt? Eure Meinung!

Vergleiche, Erfahrungen und Fragen zu Kreditkarten (Visa, Mastercard, DKB, Hanseatic etc.)
MobilePayMirko

Re: Hanseatic Bank GenialCard 2025 — noch ein Geheimtipp oder längst überholt? Eure Meinung!

Beitrag von MobilePayMirko »

@InflationsAngstInga Das stimmt so pauschal nicht ganz. Revolut hat inzwischen auch einen telefonischen Support, zumindest in bezahlten Tarifen. Im kostenlosen Plan ist es tatsächlich nur Chat — und der kann mal lahm sein, ja. ? Aber ich geb dir recht: für jemanden wie @RentnerKarlheinz, dem Zuverlässigkeit wichtiger ist als Features, ist eine klassische Karte mit echter Hotline einfach sinnvoller. Barclays oder GenialCard — beide gut. Revolut und N26 sind eher was für Leute, die täglich in der App rumschrauben wollen. Ich selbst nutze alle drei ? aber ich bin da vielleicht nicht repräsentativ.
InvestNoob_2023

Re: Hanseatic Bank GenialCard 2025 — noch ein Geheimtipp oder längst überholt? Eure Meinung!

Beitrag von InvestNoob_2023 »

lol ich nutz die trade republic karte für alles und bin happy ?? cashback ist halt nice aber ok für urlaubskarten ist das wohl ned das gleiche thema sorry bin raus ?
ImmoTraumSabrina

Beitrag von ImmoTraumSabrina »

Ich möchte mal eine andere Perspektive einbringen: Es muss nicht entweder/oder sein. Ich hab seit Jahren die GenialCard als Backup und die Barclays Visa als Hauptkarte. Kostet mich zusammen null Euro im Jahr und ich hab immer eine Ausweichoption, falls eine Karte irgendwo nicht akzeptiert wird oder gesperrt werden muss. @RentnerKarlheinz — Sie könnten einfach zusätzlich eine Barclays Visa beantragen, ohne die GenialCard zu kündigen. Dann testen Sie in Ruhe, welche besser zu Ihnen passt. ? Zwei kostenlose Karten schaden niemandem, solange man nicht in Versuchung kommt, den Kreditrahmen auszureizen.
ImmoSkeptiker_Ivo

Beitrag von ImmoSkeptiker_Ivo »

Den Vorschlag von @ImmoTraumSabrina halte ich für vernünftig, möchte aber einen Hinweis ergänzen: Jeder Kreditkartenantrag hinterlässt eine Schufa-Anfrage. Für jemanden, der die Bonität nicht belasten möchte oder in absehbarer Zeit einen Kredit plant, ist das relevant. Im Normalfall ist eine einzelne Anfrage kein Problem, aber das sollte man im Hinterkopf haben. Zur ursprünglichen Frage: Die GenialCard ist 2025 nach wie vor konkurrenzfähig für den beschriebenen Anwendungsfall. Sie ist kein Spitzenreiter mehr, aber auch kein Auslaufmodell. Barclays ist die naheliegendste Alternative mit vergleichbarem Konzept. Ich sehe keinen zwingenden Wechselbedarf — außer man ist unzufrieden oder hat konkrete Nachteile erlebt. Revolut für diesen Anwendungsfall: nicht notwendig und unnötig komplex.
Antworten