DKB Kreditkarte ohne Girokonto 2025 — geht das noch oder braucht man zwingend das Konto?

Vergleiche, Erfahrungen und Fragen zu Kreditkarten (Visa, Mastercard, DKB, Hanseatic etc.)
FreiberuflerFinanzen_Fin

Re: DKB Kreditkarte ohne Girokonto 2025 — geht das noch oder braucht man zwingend das Konto?

Beitrag von FreiberuflerFinanzen_Fin »

Als Freiberufler mit unregelmäßigem Einkommen noch ein Hinweis: Bei der Barclays Visa ist die Bonitätsprüfung manchmal etwas strenger als erwartet. Ich wurde beim ersten Antrag abgelehnt weil mein Einkomemn halt schwankt. Beim zweiten Versuch 6 Monate später hat's geklappt. Hanseatic war da kulanter bei mir — die haben genehmigt. Vielleicht liegt's am Score, vielleicht am Zufal ? Für Angestellte wie nen KFZ-Meister ist das aber vermutlich kein Thema.
PeterOhnePlan

Re: DKB Kreditkarte ohne Girokonto 2025 — geht das noch oder braucht man zwingend das Konto?

Beitrag von PeterOhnePlan »

ich blick da eh net mehr durch ? kreditkarte debitkarte prepaid... alles gleich oder? man kauft halt zeug damit ich zahl einfach immer paypal lol
LangzeitanlegerLothar

Beitrag von LangzeitanlegerLothar »

@PeterOhnePlan: Nein, leider nicht alles gleich — aber das haben wir oben bereits erläutert. Beim Mietwagen merkt man den Unterschied sehr konkret. PayPal wird dort übrigens auch nicht akzeptiert. ?
Azubi_Andi_2022

Beitrag von Azubi_Andi_2022 »

ich hab einfach die Trade Republic karte genommen weil ich da eh schon investier ? die haben ja jetzt auch ne visa karte dabei. kostet nix extra, funktioniert überall wo ich bisher war ✅ ist aber auch debit glaub ich also für mietwagen weiß ich net ob das klappt hab noch nie einen gemietet lol ?
Dauerauftrag_Dieter

Beitrag von Dauerauftrag_Dieter »

Ich fass das mal kurz zusammen für den Threadersteller: - DKB Visa ohne Girokonto: geht nicht mehr seit 2023 - DKB Visa ist für Neukunden jetzt eh nur Debitkarte — nicht ideal für Reisen - Beste unkomplizierte Alternative: Barclays Visa oder Hanseatic GenialCard, beide kostenlos, beide echte Kreditkarten, kein Zusatzkonto nötig Ich selbst hab die Hanseatic seit 2019 als Reisekarte. Noch nie ein Problem gehabt, egal ob Spanien, Kroatien oder Ägypten. Die Karte macht was sie soll. Aktuelle Infos findet man übrigens auf vergleichsseiten wie biallo.de oder auch direkt auf den Produktseiten der Banken — einfach googeln, die Konditionen ändern sich öfter als man denkt.
BavarianBudgetBuam

Beitrag von BavarianBudgetBuam »

Wow, was für eine Antwortflut — danke euch allen! ? Also kurz zusammengefasst was ich mitgenommen hab: DKB geht nicht mehr ohne Konto, und selbst wenn würd ich als Neukunde eh nur ne Debitkarte bekommen. Weg damit aus dem Plan. Ich schau mir jetzt die Barclays Visa genauer an. Klingt am unkompliziertesten und der Hinweis mit Mietwagen ist Gold wert — ich fahr jedes Jahr einmal nach Österreich und einmal nach Südtirol, da miet ich meistens nen Van. Wäre blöd wenn ich dann an der Theke steh wie Dierk in Mallorca ? @LangzeitanlegerLothar danke für den Hinweis mit echte Kreditkarte vs. Debit — das war mir so nicht bewusst. Lernt man wieder was. Ich meld mich wenn ich den Antrag gestellt hab!
GeldwertGerhard_BO

Beitrag von GeldwertGerhard_BO »

ehrlich gesagt bin ich per zufall auf https://finalarm.de gestossen aber die vergleichstabellen sind wirklich nicht schlecht, vor allem wenn man mehrere Kriterien gleichzeitig abchecken will.
Antworten