BU vs. Grundfähigkeitsversicherung für Handwerker — Elektriker fragt nach Alternativen zur teuren BU

KFZ, Haftpflicht, Hausrat, Berufsunfähigkeit, PKV
NordseeNellie_spart

Re: BU vs. Grundfähigkeitsversicherung für Handwerker — Elektriker fragt nach Alternativen zur teuren BU

Beitrag von NordseeNellie_spart »

Wow, ich hab echt nicht erwartet dass hier so viele und so gute Antworten kommen! ?? Danke an alle! Ich fass mal kurz zusammen was ich meinem Freund mitgeben werde: - Mindestens 3 BU-Angebote von verschiedenen Maklern, unbedingt unabhängige Makler - Grundfähigkeit nur als Ergänzung oder echten Kompromiss wenn BU wirklich nicht bezahlbar ist — aber die Lücken bei Allergie, Psyche etc. kennen - Erwerbsminderungsrente als alleinige Absicherung: klares Nein - AU-Klausel als Zusatz checken - Eventuell über Handwerkskammer nach Rahmenverträgen fragen Der Tipp mit der Berufsgruppeneinstufung hat mich am meisten überrascht — dass die sich zwischen Gesellschaften so stark unterscheidet wusste ich wirklich nicht! ? @KryptoKritikerin_Kathi deine Frage mit der Allergie war übrigens ein richtig guter Punkt, das hätte ich nie bedacht!
SchnäppchenjägerSven

Re: BU vs. Grundfähigkeitsversicherung für Handwerker — Elektriker fragt nach Alternativen zur teuren BU

Beitrag von SchnäppchenjägerSven »

Schöne Zusammenfassung ? Noch ein letzter Tipp: die Seite von Stiftung Warentest hat regelmäßig BU-Vergleiche, lohnt sich mal reinzuschauen. test.de — kostet aber leider meistens was für den vollen Artikel. ? Trotzdem gut für eine erste Orientierung welche Gesellschaften generell gut abschneiden.
Antworten