Totalschaden: Versicherung bietet nur 4.200 € – lohnt sich ein eigener Gutachter?

KFZ, Haftpflicht, Hausrat, Berufsunfähigkeit, PKV
ZinsjaegerPro

Re: Totalschaden: Versicherung bietet nur 4.200 € – lohnt sich ein eigener Gutachter?

Beitrag von ZinsjaegerPro »

Danke für die vielen hilfreichen Antworten. Ich fasse kurz zusammen was ich jetzt getan habe: - Ich habe der Versicherung schriftlich per E-Mail widersprochen und das Angebot ausdrücklich nicht angenommen. - Ich habe 6 aktuelle Inserate von mobile.de als PDF beigefügt, allesamt Golf VII Bj. 2015–2017, 80.000–95.000 km, ähnliche Ausstattung – Preise zwischen 7.200 und 9.400 Euro bei Händlern. - Ich habe auf die Sachverständigenklausel in meinen AVB hingewiesen (die ist tatsächlich drin, danke @Nebenjob_Nele für den Hinweis). Die Versicherung hat sich noch nicht gemeldet, aber ich habe ihnen 14 Tage gesetzt. Falls nichts kommt, beauftrage ich einen freien Gutachter und eskaliere ggf. über den ADAC-Rechtsschutz – bin dort Mitglied, @SparschweinSophie_CH, guter Hinweis.
SelbstständigSilvia

Re: Totalschaden: Versicherung bietet nur 4.200 € – lohnt sich ein eigener Gutachter?

Beitrag von SelbstständigSilvia »

Sorry für Necro, aber ich wollte kurz fragen ob du ein Update hast, @ZinsjaegerPro? Bin gerade in einer ähnlichen Situation (diesmal Teilkasko, Wildschaden, auch Bewertung zu niedrig) und würde mich interessieren wie das bei dir ausgegangen ist. ?
Antworten