ING Visa Karte: Zinsen beim Bargeldabheben im Ausland 2025? Wann fällt was an?

Vergleiche, Erfahrungen und Fragen zu Kreditkarten (Visa, Mastercard, DKB, Hanseatic etc.)
SparSpaß_Sabrina_K

Re: ING Visa Karte: Zinsen beim Bargeldabheben im Ausland 2025? Wann fällt was an?

Beitrag von SparSpaß_Sabrina_K »

omg ich hab das auch nicht gewusst bis ich diesen Thread gelesen hab ?? ich dachte Kreditkarte = du zahlst halt am Monatsende und gut ist?? Niemand erklärt einem sowas in der Schule alter ich hab die N26 Standard und heb damit ab, scheint safe zu sein laut allem was ich hier lese ? aber jetzt geh ich mal mein Preis und Leistungsverzeichnis lesen... oder auch nicht lol ?
AzubiAndreas_Dortmund

Re: ING Visa Karte: Zinsen beim Bargeldabheben im Ausland 2025? Wann fällt was an?

Beitrag von AzubiAndreas_Dortmund »

Sabrina lmao genau das dachte ich auch ? hab letztes Jahr meine erste Kreditkarte bekommen (Barclays) und dachte ich bin der schlaueste weil ich immer alles zurückzahl — bis mein Kumpel mir erklärt hat dass Bargeld abheben trotzdem Zinsen kostet obwohl man alles bezahlt hat Seitdem heb ich halt mit der Girocard ab wenn irgendwie möglich. Oder Revolut. Das Lernt man halt leider nur durch Fehler machen ?
GoldkäferGertrude

Beitrag von GoldkäferGertrude »

Ich bin beeindruckt wie viel ich hier gelernt habe! Danke an alle. Ich werde mir für den Urlaub eine Revolut-Karte einrichten, das klingt nach der einfachsten Lösung für mich. Die ING Visa nehme ich trotzdem mit als Backup für Kartenzahlungen im Restaurant oder Hotel — das ist ja kein Problem solange ich nicht am Automaten stehe. Und Sabrina, ich bin Hausfrau und hab das auch erst jetzt mit 50 richtig verstanden — also keine Sorge, du bist in guter Gesellschaft ? Danke nochmal an alle, besonders an Fred und Joachim für die genauen Zahlen!
Antworten