Gettex vs. Xetra bei Scalable Capital — sind die Kurse gleich gut oder lohnt sich Xetra für größere Käufe?

Einzelaktien, Indizes, Derivate, Trading-Strategien, Charttechnik
SparmarathonSilke

Re: Gettex vs. Xetra bei Scalable Capital — sind die Kurse gleich gut oder lohnt sich Xetra für größere Käufe?

Beitrag von SparmarathonSilke »

Ich hab das vor nem Jahr genauso gefragt wie du Moni ? und mir wurde hier auch erklärt dass Gettex für normale Summen völlig ok ist. Seitdem kauf ich einfach und mach mir kein Stress mehr drüber. Was ich noch ergänzen will: Bei Trade Republic ist das übrigens ähnlich, die nutzen auch nen Market-Maker-Ansatz (LS Exchange). Das Modell ist bei den Neobrokern halt Standard geworden. Wer wirklich professionell handeln will geht zu Interactive Brokers oder so — aber für uns Normalos mit monatlichem Sparplan oder gelegentlichen Einmalkäufen ist das völlig übertreiben. Kauf deine 2.000 € ETF, leg das Handy weg und freu dich in 20 Jahren ??
Mietwahnsinn_Moni

Re: Gettex vs. Xetra bei Scalable Capital — sind die Kurse gleich gut oder lohnt sich Xetra für größere Käufe?

Beitrag von Mietwahnsinn_Moni »

Wow danke euch allen!! ? Das hat mir echt mega geholfen. Ich glaub ich hab das viel komplizierter gemacht als es ist lol Also mein Plan: Ich kauf meine 2.000 € in den iShares MSCI World über Gettex, aber halt tagsüber zwischen 10 und 16 Uhr. Und für den Unterschied von vielleicht 50 Cent Spread zahl ich keine 3,99 € extra für Xetra ? @Daueroptimiererin_Doro deine Zusammenfassung war Gold wert, danke!! Und @P2P_Pessimist_Paul die konkreten Zahlen haben das nochmal richtig klargemacht. Ihr seid die Besten ?✨
Antworten