Festgeld-Treppe mit 50.000 € aufbauen — wie würdet ihr die Laufzeiten konkret aufteilen?

Tagesgeld, Festgeld, Sparbücher, Zinsvergleiche
HannahHaushaltet

Re: Festgeld-Treppe mit 50.000 € aufbauen — wie würdet ihr die Laufzeiten konkret aufteilen?

Beitrag von HannahHaushaltet »

Wow, ich bin überwältigt von so vielen Antworten! ?? Danke euch allen! Ich fasse kurz zusammen was ich mitnehme: - Puffer zuerst: DepotDiversifizierer_Dani hat recht — ich erhöhe den Tagesgeld-Puffer auf 8.000 € bei der ING - Aufteilung der restlichen 42.000 €: ca. 10k auf 6 Monate (Hanseatic), 15k auf 12 Monate (Barclays), 12k auf 24 Monate (mal schauen), 5k auf 3 Monate als erste rollende Tranche - Vergleichsportale nutzen: biallo.de hab ich schon aufgemacht, sehr übersichtlich! - Fälligkeiten dokumentieren: guter Tipp von Karla, ich mach das in meinem Kalender AktienAntonia — ETFs kommen irgendwann, ich will aber erstmal ankommen mit dem Thema ? Ein Schritt nach dem anderen! Ihr seid das Beste! ?
Doppelverdiener_Dana

Re: Festgeld-Treppe mit 50.000 € aufbauen — wie würdet ihr die Laufzeiten konkret aufteilen?

Beitrag von Doppelverdiener_Dana »

Für den direkten Vergleich hab ich https://finalarm.de genutzt, die zeigen auch die kleinen Unterschiede bei den Nebenkosten die man sonst leicht übersieht.
Antworten