comdirect vs. Consorsbank für aktiven Aktienhandel — Gebühren, Orderausführung und Handelszeiten im Vergleich

Einzelaktien, Indizes, Derivate, Trading-Strategien, Charttechnik
GiroKontoGustav

Re: comdirect vs. Consorsbank für aktiven Aktienhandel — Gebühren, Orderausführung und Handelszeiten im Vergleich

Beitrag von GiroKontoGustav »

Ich hab mein Depot schon ewig bei der Consorsbank, seit 2009 glaube ich. Damals hiess die noch DAB Bank wenn ich mich recht erinnere, die wurden dann von BNP Paribas übernomen. Für mich funktioniert das alles prima, ich handel so 15-20 mal im Jahr. Die Kosten sin bei dem Volumen akzeptable. Was ich schätze ist das ich auch telefonisch ordern kann falls das Internet mal streikt — klingt altmodisch aber mir gibt das Sicherheit ? Die App ist tatsächlich nicht schön aber sie tut was sie soll. Und der Zugang zur Pariser Börse geht auch, hab ich schon mal für eine LVMH-Position genutzt.
KleingeldKlara_Leipzig

Re: comdirect vs. Consorsbank für aktiven Aktienhandel — Gebühren, Orderausführung und Handelszeiten im Vergleich

Beitrag von KleingeldKlara_Leipzig »

@ETF_Umsteiger_Ulf ich hab letztes Jahr genau denselben Wechsel gemacht, von TR zu comdirect! ? Mein erster Trade über XETRA war so ein Moment — endlich sieht man den echten Orderbuch-Spread und nicht irgendwas was ein Market Maker hingestellt hat. Meine konkreten Erfahrungen nach ca. 8 Monaten: - Ordergebühr bei 3.000 € Volumen: ca. 17,90 € — schmerzt am anfang, aber man gewöhnt sich - Ausführung an Tradegate abends bis 22 Uhr: tadellos, kein einziges Problem - App: geht so, die Webversion ist besser - Support: hab einmal gechattet wegen nem Freistellungsauftrag, war innerhalb von 10 min erledigt ✅ Consorsbank hatte ich nie, kann also nicht vergleichen. Aber ich bereue den Wechsel zu comdirect überhaupt nicht. ?
ZinsZombie_Zach

Beitrag von ZinsZombie_Zach »

alter digga comdirect vs consorsbank ist so ein boomer-fight ?? beide kosten n arm und n bein pro trade während wir alle bei TR oder scalable für 1€ zocken lol nein aber mal ernst — wenn du wirklich xetra willst und bereit bist 15-20€ pro trade zu zahlen dann nimm comdirect, das interface ist halt weniger zum kotzen als consorsbank. hab bei nem kumpel beide nebeneinander gesehen, da war die entscheidung eigentlich klar ? aba check mal ob Barclays oder ING für dich reichen könnten, die haben auch mehr als TR und sind günstiger als die klassiker. ING macht z.B. flat 4,90€ für orders bis 500€ und dann 0,25% drüber. für 3k wärn das ca. 12,40€, also schon etwas besser als comdirect ?
ETF_Umsteiger_Ulf

Beitrag von ETF_Umsteiger_Ulf »

Wow, danke für die vielen Antworten — das war sehr hilfreich! @ZinsZombie_Zach der ING-Hinweis ist interessant, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Ich schau mir das mal an. Aber die Handelsplatz-Auswahl bei ING ist glaube ich auch begrenzt, oder? @RenditeRechner_Raimund der Denkanstoß mit den 900 € jährlichen Orderkosten ist berechtigt. Ich will das ehrlich gesagt nicht täglich machen, eher so 30–40 Trades im Jahr, und ich habe konkrete Vorstellungen welche Positionen ich aufbauen will. Kein blindes Zocken. Insgesamt tendiere ich nach allem was ich hier lese zu comdirect. Die App, die Stabilität der Plattform und der telefonische Service geben mir mehr Sicherheit als das, was ich über Consorsbank höre. Werde mir die aktuellen Konditionen nochmal genau auf comdirect.de ansehen und dann entscheiden. Danke nochmal an alle!
Antworten