Barclays Visa vs. ING Visa 2025 — Erfahrungen für Auslandsreisen? (Gebühren, Abheben, Notfall-Service)

Vergleiche, Erfahrungen und Fragen zu Kreditkarten (Visa, Mastercard, DKB, Hanseatic etc.)
GiroGeizhals_Gretel

Re: Barclays Visa vs. ING Visa 2025 — Erfahrungen für Auslandsreisen? (Gebühren, Abheben, Notfall-Service)

Beitrag von GiroGeizhals_Gretel »

ich nutz die ING Visa jetzt seit 4 jahren und hab noch nie irgendwelche gebühren bezahlt im ausland. in spanien, griechenland, türkei, alles super gelaufen. aber ich muss sagen der kundenservice von ING ist manchmal zum haare raufen. hatte mal ein problem mit einer nicht authorisierten buchung und hab ewig in der warteschleife gehangen. hat am ende geklappt aber war stressig. barclays hab ich selbst nicht aber meine schwester sagt die app ist besser als die von ING. was ich glaube, die ING app ist okay aber nicht toll. ?
BausparkritikBernadette

Re: Barclays Visa vs. ING Visa 2025 — Erfahrungen für Auslandsreisen? (Gebühren, Abheben, Notfall-Service)

Beitrag von BausparkritikBernadette »

Herzlichen Dank für die vielen konkreten Beiträge — das ist genau das, was ich gesucht habe. Mein Zwischenfazit nach Lektüre aller Antworten: - Der Hinweis von NullzinsNervensäge zu den Bargeldzinsen bei Barclays ist juristisch korrekt und praktisch relevant — das steht so in den AGB, wird aber oft nicht wahrgenommen. Wer diszipliniert ausgleicht, hat kein Problem; wer das nicht sicherstellen kann, sollte das einkalkulieren. - Für Japan und Georgien scheint Barclays nach den Erfahrungsberichten etwas reibungsloser zu funktionieren, insbesondere ohne die Girokonto-Bindung. - Für Versicherungen werde ich ohnehin eine separate Jahresreisekrankenversicherung abschließen — das war eigentlich schon mein Plan, die Diskussion hat das bestätigt. Ich werde wahrscheinlich die Barclays Visa als primäre Reisekarte beantragen und meine bestehende DKB als Backup behalten. Die ING wäre interessant, wenn ich das Girokonto ohnehin nutzen würde — tue ich aber nicht. Danke nochmals an alle, besonders an Mod_Thomas_Vergleiche, BonusMeilen_Boris und AltbauAnnett für die strukturierten Ausführungen.
FreelancerFinanzen_Felix

Beitrag von FreelancerFinanzen_Felix »

Die haben auf https://finalarm.de auch Erklärungen zu den einzelnen Produkten dabei, was ich persönlich ganz hilfreich fand da ich mich in dem Bereich noch nicht so gut auskenne.
Antworten