Barclays Visa Kreditlimit erhöhen — wie lange hat das bei euch gedauert und was wurde geprüft?
-
PassatfahrerPatrick
Re: Barclays Visa Kreditlimit erhöhen — wie lange hat das bei euch gedauert und was wurde geprüft?
Ich glaub das Thema wird hier etwas überanalysiert ? Einfach beantragen, schlimmstenfalls kriegste weniger oder eine Absage, und dann weißt du Bescheid. Das ist kein Kredit für ein Haus hier.
Bei mir hat Barclays einmal erhöht ohne zu fragen und einmal abgelehnt — ich hab bis heute keine Ahnung warum. Support war auch wenig hilfreich. Ist halt ne Bank ?
-
Lagerist_Lars_Invest
Re: Barclays Visa Kreditlimit erhöhen — wie lange hat das bei euch gedauert und was wurde geprüft?
yo ich sags kurz: barclays hat mein limit erhöht ohne dass ich überhaupt gefragt hab ? einfach so nach 14 monaten. von 1000 auf 2000. keine ahnung warum, hab die karte eh kaum benutzt. geht also auch andersrum lol ?
für südostasien würd ich trotzdem revolut mitnehmen, allein wegen der wechselkurse. barclays nimmt da keine gebühren aber revolut ist halt noch transparenter mit den kursen imho
-
SparsameSusanne_HRO
@Kredithai_Kassandra ich hab das bei Barclays vor ca. einem Jahr gemacht und kann beruhigen: Die Entscheidung kam bei mir innerhalb von einem Arbeitstag, alles online, null Papierkram. ?
Ich musste mein Jahreseinkommen angeben — keine Belege. Limit wurde von 2.000 auf 3.500 € erhöht, ich hatte 4.000 beantragt. Also leicht weniger genehmigt, aber das war für meine Zwecke vollkommen ok.
Was ich noch empfehlen würde: Schau dir auch mal die DKB-Kreditkarte an. Die läuft im Ausland sehr zuverlässig und hat eine eigene Deckung über das DKB-Girokonto — das gibt einem im Urlaub ein gutes Gefühl, falls irgendwas mit der Hauptkarte nicht klappt. ?
-
Notgroschen_Nathalie_K
Ich fass mal kurz zusammen was hier steht, weil der Thread schon gut gefüllt ist:
- Barclays-Limiterhöhung läuft meist vollautomatisch über die App, keine Unterlagen nötig
- Entscheidung kommt oft noch am selben Tag oder binnen 1-2 Werktagen
- Schufa wird abgefragt — ob hart oder weich hängt vom konkreten Vorgang ab, beim Support nachfragen lohnt sich
- Genehmigtes Limit kann geringer sein als beantragt — das ist normal und keine Katastrophe
- Bei geringem Einkommen lieber konservativ beantragen (z.B. 2.500 statt 3.000 €)
Für Südostasien noch ein praktischer Tipp aus eigener Erfahrung: Immer zwei verschiedene Karten mitnehmen, am besten von unterschiedlichen Anbietern. Ich hatte mal in Vietnam eine Situation wo Visa-Karten an bestimmten Automaten nicht gingen — da war meine zweite Karte Gold wert. Eine Barclays Visa plus z.B. eine N26- oder Revolut-Karte als Backup ist eine solide Kombination. ?